Der FCA gewinnt im Cup gegen den 3. Ligisten Wollerau und ist eine Runde weiter.
Das Heimteam schien keine Scheu an den Tag zu legen gegen den Absteiger aus der 2. Liga interregional. Trainer Fischer liess mutig drei Stürmer auflaufen, um dem FCA zu signalisieren, dass sie ihre Chance nutzen wollen. Und es gelang ihnen tatsächlich, schon relativ früh in Führung zu gehen. Captain Zivaljic erkannte nach zwölf Minuten, dass Goalie Burkhalter weit vor seinem Kasten stand und überlobte den FCA-Keeper aus grosser Distanz. Wollerau war also mit der ersten Aktion bereits erfolgreich, aber Adliswil liess sich nicht aus der Ruhe bringen. Die Sihltaler zogen langsam ihre Spielweise auf und kamen durch Rexhepi nach einem Eckball zum Ausgleich. Elf Minuten später erlief sich Oberholzer über links den Ball noch knapp vor dem Aus und bediente den alleinstehenden Eid, der problemlos zur Adliswiler Führung einschob. Und fünf Minuten später gab Torschütze Eid gleich noch eine gute Vorlage, als er sich erfolgreich über rechts durchsetzen konnte und das Auge für den mitgelaufenen Malacrida hatte, der zum 1:3 traf.
Nach der Pause war es wieder das Heimteam, das sich noch nicht abgeschrieben hatte und durch Hukic erneut den unglücklich aussehenden Burkhalter bezwang. Neuzugang Argjend Gashi brauchte aber nur kurz, um den zwei Tore Vorsprung wiederherzustellen, als er mit einem herrlichen Pass in die Tiefe aus dem Mittelfeld angespielt wurde. Ab dann war der Bann gebrochen, Adliswil erhöhte innert acht Minuten auf 2:6, der Widerstand der Höfner schwand. Malacrida erhöhte noch auf 2:7, ehe Hukic mit seinem zweiten Treffer der Partie für den FC Wollerau in der Nachspielzeit den Schlusspunkt setzte.
Adliswil siegt in einem zehn Tore Spiel, ohne wirklich zu glänzen. Es gelang noch längst nicht alles wunschgemäss, die Präzision bei den Zuspielen hat noch Potential nach oben. Dennoch war der Sieg wichtig für den Einstieg in die neue Saison. Am nächsten Samstag startet die Meisterschaft mit dem Heimspiel gegen den Zürich City SC. Der wird vermutlich nicht so durchlässig sein in der Defensive, wie der Cupgegner. Man darf gespannt sein, wie sich der FCA zurück in der 2. Liga regional präsentieren wird.
Regional Cup Aktive Herren
FC Wollerau 1 (3.) - FC Adliswil 1 (2.) 3:7 (1:3)
Sa. 17.08.24, 18:00 Uhr; Erlenmoos, Wollerau
Schiedsrichter: Tair Yassin Manuel
Tore: 12' Zivaljic 1:0, 18' Rexhepi 1:1, 29' Eid 1:2, 33' Malacrida 1:3, 47' Hukic 2:3, 55' Argjend Gashi 2:4, 57' Eid 2:5, 63' Argjend Gashi 2:6, 82' Malacrida 2:7, 90'+1' Hukic 3:7
Bemerkungen: 80’ Pfostenschuss Adliswil, Hasic
Adliswil: Burkhalter; De Nitti (67’ Drongdey), Rexhepi, Bosbach (C), Moser (62’ Sivac); Oberholzer, Escobar (62’ Adhurim Gashi), Argjend Gashi (67’ Mabiongo); Eid, Hasic, Malacrida
Comments