Ein Sieg zur Entspannung

Adliswil gewinnt zu Hause gegen die U20 von Rapperswil-Jona dank dem Treffer von Fabio Eid in der 18. Minute.


Dem FCA gelang es in diesem Spiel, mal nicht früh in Rückstand zu geraten. Obwohl Rapperswil-Jona zu Beginn ordentlich Dampf machte. Die jungen flinken Spieler von Trainer Pascal Studer versuchten vor allem über die Seiten zu kommen, scheiterten aber am eigenen Unvermögen oder an Goalie Haberstroh. Studer hat erst vor drei Wochen nach Vero Salatics Abgang die Leitung des U20-Teams von Rapperswil-Jona übernommen.


Nach etwas mehr als einer Viertelstunde hatte er aber wenig Freude daran, was er zu sehen bekam. Denn Eid verwertete ein feines Zuspiel von Ilir Buqaj von links zum Führungstreffer. Das Heimteam hatte dann den Rest der ersten Hälfte im Griff.

Nach der Pause waren es die Gäste, die das Heft in die Hand nahmen und Adliswil regelrecht einschnürten. In der 48. Minute kamen sie dem Ausgleich am nächsten, als Vasic nach einem Freistoss seinen Ablenker von Haberstroh entschärft sah. Der FCA brauchte lange, um sich wieder offensive Möglichkeiten herauszuspielen. Eine Viertelstunde vor Schluss setzte Benjamin Da Silva seinen Freistoss an den Pfosten. Und in der 80. Minute hätte Eid beinahe seinen zweiten Treffer erzielt. Sein Holperschuss wurde aber noch vor der Linie abgefangen. Adliswil brachte sich in der Nachspielzeit noch unnötig in Unterzahl, als Benjamin Da Silva bei eigenem Freistoss etwas zu reklamieren hatte und seine zweite gelbe Karte kassierte. Er wird folglich nächsten Samstag gegen Dardania St.Gallen fehlen.


Adliswil verschafft sich dank diesem Sieg etwas Luft auf die Abstiegsplätze. Es sind nun sieben Zähler Abstand zum Strich.



Meisterschaft 2. Liga interregional, Gruppe 5

FC Adliswil 1 - FC Rapperswil-Jona 2 1:0 (1:0)

Sa. 05.11.2022, 16:00 Tal; 110 Zuschauer

Schiedsrichter: Memeti Astrit; Bortolas Joel, Müller Roland

Tore: 18' Fabio Eid

Bemerkungen: 74' Pfostenschuss FC Adliswil B. Da Silva; 90+3' Gelb-Rote Karte FC Adliswil B. Da Silva


Adliswil: Haberstroh (C); Springmann, Lesi, Bindi, Zangger; B. Da Silva, A. Buqaj, I. Buqaj (68' Özkiliç); Eid (80' Ajredini), Hasic (68' Oberholzer), Gashi (57' Kobba)

32 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen