Dürfen wir vorstellen: Unsere FC Adliswil G-Junioren.

Unsere FC Adliswil G- Junioren haben einen Kader von 25 jungen Spielern mit den Jahrgängen 2016 und 2017 und trainieren diese Saison bereits 2x in der Woche, immer Dienstags und Donnerstags im freien und im Winter Mittwochs und Donnerstags in der Halle.
Nach vielen Trainings haben wir es geschafft, eine turnierfähige Mannschaft zusammen zu stellen und konnten bereits einige Erfolge und Pokale mit nach Adliswil bringen. Entfernungen zu Turnieren am Sonntagmorgen nehmen die Eltern gerne in Kauf und so durften wir in Zofingen wieder an einem Turnier teilnehmen. Wir gewannen jedes Spiel und waren den anderen Mannschaften überlegen. Trotz den vielen Turniersiegen ist es jedes Mal eine Freude, unseren Jungs beim Spielen zuzuschauen. Somit war klar, dass unsere Mannschaft sportlich eine grössere Herausforderung braucht.
Nach einem Ausflug im-FIFA Museum Zürich verstärkte sich die Begeisterung für den Fussball, der Team Zusammenhalt und die Trainingspräsenz erreichte ein maximum. Die nächsten Turniere waren schon angesetzt und wir durften in Steinmaur beim Junior Champions Cup mit Fussball Schulen aus Zürich, mit welchen wir sportlich auf Augenhöhe waren, antreten. Leider hatten wir im Halbfinale weniger Glück als unsere Gegner und mussten im Kampf um den 3. Platz wieder schnell einen klaren Kopf bekommen. Unsere kleinen Spieler haben schnell verstanden, dass es im Fussball weiter geht und souverän den 3. Platz in Steinmaur beim Junior Champions Cup geholt.

In Schlieren beim Swiss Football School Turnier erging es uns sehr ähnlich. Nach einem fulminanten Start gegen den Gastgeber gingen unsere G- Junioren schnell mit 2:0 in Führung. Nach einigen Unstimmigkeiten und zu sicherem Auftreten gingen wir dann doch mit 2:5 unter und hatten schnell wieder gemerkt, dass da mehr kommen muss. Daraufhin wieder eine souveräne Leistung unserer Mannschaft, welche sich bis ins Halbfinale gekämpft hat. Leider hat man dieses nach einem 1:1 Unentschieden gegen den Turniersieger im Penalty schiessen verloren und wurde unter Tränen der Spieler wieder ins kleine Finale versetzt worden. Dieses hat man dann wiederum im Penalty schiessen gewonnen. Somit hatten wir noch ein zusätzliche Schusstraining absolviert und doch wieder einen Podest erreicht.
Am selben Tag hatten wir noch 2 Mannschaften in Seelen am Start. Trotz weiter Entfernung haben es wieder viele Eltern aufgenommen Ihren Söhnen beim Spielen zuzusehen und obwohl es keine Rangliste gab, erhielt jeder Spieler nebst viel Erfahrung auch eine Erinnerungsmedaille und einen kleinen Mannschaftspokal.





Roland, Imran, Alen, Alessandro und Thomas sind die «Zaubertrainer», welche die kleinen Spieler zum Zuhören und Lernen «verzaubern» können. Zusammen trainieren sie dieses Team mit viel Freude und Aufopferung. Ohne sie wäre dieser Erfolg nicht möglich, danke dafür.
Auch wenn wir bis heute viele Turniere gewonnen haben, wissen wir, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Der FC Adliswil darf sich auf einen tollen Nachwuchs freuen. Fussball ist ein Marathon und kein Sprint, deswegen bleiben wir dran und wollen weitere Turniere gewinnen und uns stetig verbessern.
Sportliche Grüsse
Das G- Junioren Trainerteam